Arbeitsplatzbrillen – Für jede Anforderung die ideale Lösung finden, dank Gleitsicht.

 

Die richtige Brille für`s Büro, Labor, Schulungszentrum, Montageplatz etc. zu finden – ist nicht einfach. Computer oder Monitore gehören zum Arbeitsalltag und bestimmen unser Leben mit, als auch haben Sie Einfluss auf unser Sehverhalten.

Was sind Arbeitsplatz-Brillen?

Arbeitsplatz-Brillen (auch Bildschirm-Brillen oder Bildschirm-Arbeitsplatzbrillen genannt) sind eine spezielle Form von Gleitsichtbrillen, die speziell dafür ausgerichtet sind, eine entspannte Sicht im erweiterten Nahbereich zu gewährleisten.

Mit diesen Brillen sind damit im Regelfall die üblichen Distanzen bei der täglichen Arbeit abgedeckt. Ob Sie nun viel am Computer arbeiten oder z.B. Handwerken, an Maschinen etc.

Wer benötigt eine Arbeitsplatz-Brille?

Brauche ich eine Arbeitsplatzbrille? Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie eine Arbeitsplatz-Brille benötigen und leben oft ungeahnt mit Beschwerden wie Kopfmerzen, Verspannungen und tränenden Augen.

Ob tatsächlich eine Arbeitsplatzbrille für Sie die beste Lösung ist kann nur Ihr Augenarzt entscheiden. Lassen Sie sich daher fachlich beraten. Gern geben wir Ihnen Input und Hilfestellung dazu. Ein Schritt in die richtige Richtung ist es – sich einmal im Jahr die Augen untersuchen zu lassen, als auch regelmässige Sehtests.

 

Optiker Krauss Berlin Arbeitsplatzbrille Computerbrille Prismenbrille Gleitsichtbrille